Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 429.
Hallo Leute, schön, dass wir schon jetzt an diesem Tag mit so vielen Gästen rechnen können und viele Clubmitglieder zusammenkommen werden ! Damit hinten im großen Saal genügend Platz auch noch für andere Spieltische bleibt, werde ich mich wie immer in die außerordentlich gemütliche Küche zu- rückziehen und dort die drei Küchentische belegen. Im Gepäck habe ich Spielmaterial für Gefechte mit den Spielsystemen "One Hour Skirmish Wargames" und "One Hour Wargames". Mit Bonifanz ist derzeit "OHSW" ge...
Vielen Dank für die Einführung bei "Alien Zoology" ! Hallo Florian, ich, aber auch die übrigen Teilnehmer konnten bei Deiner Demo sehen, wie eine Jagd auf ein ganz besonderes Exemplar aus Deiner Spielwelt verläuft bzw. verlaufen kann. Das Regelwerk mit seinen einfachen Spielmechaniken ist sofort eingängig und die KI zur Steuerung der Kreatur sorgt für die typischen Überraschungseffekte, die bei einer Jagd für einen guten Spannungsbogen sorgt. Deine Spielidee und Deine Spielwelten bieten unbeding...
Langer Samstag 14.12.2024 Hallo Leute, am 14.12.2024 findet der nächste "Lange Samstag" in der Galerie statt, wer will kommen, was wird gespielt, welche Tische werden benötigt, wer bringt Glühwein und Stollen mit ? mfg micha / newood / mr. papertigers 25.11.2024
... danke für Deinen Hinweis auf die Zeiten, in der die Galerie Kpdrz, Admiralstraße 17, am kommenden "Langen Samstag" den 23.11.2024 für unseren Spielbetrieb zur Verfügung steht . Beginn. 11:00 h Ende: 16:00 h ist notiert und reicht für unsere geplante Demo von "Alien Zoology" vollkommen aus ! Wer bitte hat einen Schlüssel und schließt dann morgens um 11:00h auf und kann dann am Nach- mittag wieder abschließen ? mfg michael neuholz 18.11.2024 Spiele zur Verfügung steht
mfg micha / newood / mr. papertigers 14.11.2024
... gebraucht wird bitte eine von den großen Tischplatten die an der Wand hängen und dazu passend bitte drei Böcke - wir wollen auskömmlichen Raum für die Demo von "Alien Zoology" ab 11.00h schaffen und begrüßen auch den Autor Herrn Florian Manthey ! mfg micha / newood / mr. papertigers 12.11.2024
Hallo Leute, am 23.11.2024 findet der nächste "Lange Samstag" in der Galerie statt, wer will kommen, was wird gespielt, welche Tische werden benötigt ? mfg micha / newood / mr. papertigers 11.11.2024
... bin am kommenden "Langen Samstag", dem 09.11.2024, ab 11:00h in der Galerie und suche nach Mitspielern die Lust haben, mit dem Regelwerk "One Hour Wargames" von Neil Thomas ein bzw. mehrere spannende Szenarien aus dem Regelbuch zu spielen. Spielmaterial für Gefechte in den Epochen "Medieval" und "Horse & Musket", also Napoleonik, in 20mm bringe ich mit. Auch wer die Regelmechanik von "OHW" nicht kennen soll, kommt in weniger als zehn Minuten zum eigenen Spielerlebnis - eine Partie dauert run...
mfg micha / newood / mr. papertigers 26.09.2024
... werde am kommenden Donnerstag in die Galerie kommen um mir meine Bestellung abzuholen ! Habe auch alles notwendige Spielmaterial für einen Partie "One Hour Wargames" dabei und hätte Lust auf eine oder zwei Partien, falls es einen interessierten Spieler geben sollte - gebraucht wird bitte nur ein kleiner Tisch mit zwei Böcken mfg micha / newood / mr. papertigers 24.09.2024
mfg micha / newood / mr. papertigers 24.09.2024
Hallo Robert, alles klar, wenn der Koffer in Ordnung ist, gebe ich 50,00 Euro in bar für den Feldherrnkoffer mit den sieben Schaumstoffeinlagen und würde, soweit Du jetzt auch am kommenden Donnerstag tat- sächlich ab 19:30 h in der Galerie bist den Koffer übernehmen und Dir das Geld in bar geben. Bitte sag mir ob Du wirklich jetzt am kommenden Donnerstag in der Galerie sein wirst, ich komme aus dem Raum Schönefeld und die Fahrt lohnt sich nur, wenn die Galerie von jemandem aufgeschlossen wird un...
Hallo Robert, danke für Deine Arbeit, mich begeistert der schwarze Koffer mit den 7 Einlagen ! Bitte schreib mir was der Koffer, soweit er denn noch unbeschädigt und in Ordnung ist, kosten soll, wie ich Dir das Geld zukommen lassen kann und wie ich dann bitte zu dem Koffer kommen kann. mfg michael / newood / mr. papertigers 20.09.2024
... wer wird kommen, was wird gespielt, welche Tische werden gebraucht ?
...für eine solche Zusammenfassung sehe ich für meinen Teil da unbedingt unseren Kassenwart bzw. ein Mitglied der ersten Stunde quasi in der Pflicht ! Schön wäre es, wenn wir auch jemanden zu Gast haben, der ein schönes Gruppenfoto erstellen kann. Wer nicht auf dem Foto sein möchte, kann sich ja raushalten ...
... nun gut, mit Blick auf die Clubmitglieder die bereits zugesagt haben und mit Blick auf die Anzahl geladener Gäste die kommen wollen reduziert sich ja dann die Anzahl der Tische, die für ein Spiel bereitstehen. Ich werde vorsorglich ein paar Westernhäuser von "Dry Gulch" und die dazu passenden Figuren in 20mm einpacken und bei Bedarf können wir gerne den Banküberfall auf die Hart - Cliff Bank mit dem Regelwerk "One Hour Skirmish Wargames" spielen - Spieldauer ca. 20 bis 30 Minuten. Ein erprob...
Natürlich kann man die Öffentlichkeit bei einem solchen Jubiläum auf den Club aufmerksam machen, aber wenn wir eine offene Einladung aussprechen, dann wird es auch für ein "Orga - Team" schwieriger mit den Planungen... Ich denke wir sollten die Menschen bzw. Kreise gezielt ansprechen, die uns derzeit nahe stehen bzw. in der der Vergangenheit nahe standen bzw. die Menschen und Kreise ansprechen, die wir für die weitere Entwicklung und den Fortbestand des Clubs ausmachen. Was das Spielen während d...