Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 719 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Dateianhänge
Dateianhänge hinzufügen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
Maximale Dateigröße: 80 kB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Sicherheitsmaßnahme

Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen ohne Leerstellen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild auch nach mehrfachem Neuladen nicht entziffern können, wenden Sie sich an den Administrator dieser Seite.

Die letzten 3 Beiträge

3

Freitag, 2. August 2019, 14:16

Von Eico

Hey Leute,


ich habe folgenden Vorschlag:


Eine Bolt Action Kampagne die am 17.08.19 komplett durchgeführt wird.


Ablauf ist wie folgt:


Gefechtsplan:


-2 Skirmish Spiele vor jeder großen Schlacht.Diese haben eine direkte Auswirkung auf die großen Schlachten. Diese Skirmish Spiele finden idealerweise vorher statt. An einem Donnerstag oder im Battlefield. Die Ergebnisse sollten notiert werden. Dabei kann eine Fraktion jeweils ein Skirmish Ziel wählen. Eine Nation ist also, pro Schauplatz, jeweils einmal Angreifer und Verteidiger. Nur der Angreifer kann durch Sieg der Mission einen Bonus erhalten.
Regeln für die Skirmish findet ihr hier:[url]http://www.warlordgames.com/update-firefight-skirmish-rules-faq/[/url]


-3 Große Schlachten mit 2000 Punkte pro Seite. Schauplätze samt Nationen sind wie folgt:
-Normandie (Alliierte vs Axis)
-Stalingrad (Soviet vs Axis)
-Tunis (Alliierte (8th Army) vs Axis (DAK))


-1 Große Final Schlacht mit jeweils 3000 Punkte pro Seite
-Berlin (Alliierte/Soviet vs Axis)


-bei den 3 großen und der Final Schlacht gibt es für beide Seiten ein vorbereitetes Bombardement


Missionen für den Skirmish Modus:


Folgende Skirmish Spiele inkl. Auswirkung bei Erfolg:


Benzintanks zerstören
Mission: 3 Benzintanks müssen zerstört werden, sobald eine Einheit 2 Zoll um das Ziel steht, ist es zerstört


Folge für die große Schlacht: Alle Fahrzeuge haben die Regel Fuel Shortage


Befreiung von Gefangen
Mission: 2 Gefängnisse mit jeweils 8 Gefangenen, 10 müssen lebend vom Feld gebracht werden. Sobald das Gefängnistor innerhalb 2 Zoll erreicht ist können die Gefangenen fliehen. Sie gelten als eine Einheit und können nicht schießen und nicht in den Nahkampf gehen. Ihr Ziel ist es das Spielfeld zu verlassen. Sobald diese befreit wurden können sie vom Verteidiger beschossen werden.


Folge für die große Schlacht: Nach Erfolg der Mission entscheidet ein Würfel welche Qualität die Gefangen haben 1-2 sind Irregulär, 3-4 Regular, 6 Veteran. Es sind immer 10 Mann bewaffnet mit Gewehren. Diese sind eine freie Einheit bei der großen Schlacht.


Gefangennahme von Offizier
Mission: Der Offizier des Gegners muss im Nahkampf besiegt werden.


Folge für die große Schlacht: Bei der Aufstellung müssen alle Irregular und Regular Truppen den Befehlswürfel würfeln und die jeweilige Aktion in die Richtung ausführen zu der der Pfeil auf dem Würfel zeigt. Enthält der Befehl keine Bewegung führt die Einheit den Befehl innerhalb von 6 Zoll der eigenen Kante aus durch.


Zerstörung von Lebensmittellieferung
Mission: 3 Lebensmittelmarker müssen zerstört werden, sobald eine Einheit 2 Zoll um das Ziel steht, ist es zerstört


Folge für die große Schlacht: Die Bewegungsreichweit von Infanterie, Kavalerie und Artillery ist um ⅓ reduziert.


Zerstörung von Artillery
Mission: 3 Artilleriestellungen müssen zerstört werden, sobald eine Einheit 2 Zoll um das Ziel steht, ist es zerstört


Folge für die große Schlacht: Kein Bombardement


Überfall auf Wäscherei
Mission: Aus einer Wäscherei müssen 3 Marker geklaut werden und wieder zurück zur eigenen Tischkante gebracht werden. Sobald eine Einheit das Wäscherei Gebäude betritt hat es die feindliche Uniform. Sobald die Einheit das Spielfeld verlässt ist der Bonus für eine Einheit gegeben. Das Gebäude kann vom Verteidiger nicht betreten werden.


Folge für die große Schlacht: Bis zu drei Einheit können versteckt das Spiel beginnen (Einheit kann erst beschossen werden wenn Gegner 12 Zoll oder näher ist oder die Einheit geschossen hat)


Erlangen von Dokumenten
Mission: Aus einem Gebäude oder einem Fahrzeug muss ein Dokument geklaut werden. Sobald ein Model das Objekt betritt fängt es an zu suchen. Bei einer 4+ hat es das Dokument gefunden. Falls nicht wird es auf die 3+ gefunden und so weiter. Es können mehrer Modelle gleichzeitig suchen. Ein Modell das sucht hat immer harte Deckung. Im Nahkampf zählt es als in Deckung. Die Suche wird mit einem Down Befehl dargestellt. Sucht das Modell (hat also einen Befehlswürfel dafür erhalten) kann es kein Abwehrfeuer geben falls es im Nahkampf geriet.


Folge für die große Schlacht: 3 Einheiten der gegnerischen Reservisten müssen sofort aufgestellt werden.



-Auswirkung von Hauptschlachten auf Finale Schlacht
Die Ergebnisse der 3 großen Schlachten (Normandy, Stalingrad, Tunis) haben eine direkte Auswirkung auf die Hauptschlacht (die 3 großen Schlachten ersetzen die Skirmish Spiele)
Jeder Siegpunkt der mehr erzielt wurde (Bsp. Normandy war ein Sieg für die Axis mit 1 zu 3 Siegpunkte->also 2 Siegpunkte über) gibt 50 Punkte für die Siegerarmee für die Hauptschlacht pro Siegpunkt über. So können zusätzliche Einheiten gekauft werden oder Einheiten aufgewertet werden (im Beispiel also für die Axis 100 Punkte zusätzlich zu den 3000).



Zusätzliche Regeln/Ideen:



-um ein Skirmish Spiel umzusetzen werden Punkte von der Haupt Streitmacht entfernt. Sowohl Angreifer als auch Verteidiger müssen hierbei entscheiden wie viele Punkte sie dafür abstellen wollen (Die Punkte werden vorher nicht bekannt gegeben. Es kann also passieren, das es unterschiedliche Punkte gibt). Beachte es gilt hier die Punktzahl. Verwende ich also ein MG bei einem Skirmish fehlen mir diese 50 Punkte in der Hauptschlacht. Ich kann dennoch ein MG in die Hauptschlacht nehmen. Habe aber eben nur noch gesamt 1950 Punkte zur Planung.


-Zeitlimit große Schlacht: sobald ein Würfel gezogen worden ist bleibt der Person 3 Minuten Zeit eine Entscheidung zu treffen.


-Unterstützung der verschiedenen Schauplätze: Während einer Schlacht kann eine Einheit das Spielfeld verlassen und zu einem der anderen Schauplätze als Unterstützung dienen. Dabei pausiert die Einheit eine Runde und kann dann das Spielfeld betreten.
Die kann auch mit Einheiten die eigentlich in Reserve sind passieren. So können Einheiten die in Reserve sind und noch nicht auf dem Spielfeld sind auf einem anderen Schauplatz als Reserve genutzt werden. Diese sind dann Teil der Armee des anderen Spielers.
Es können nur Truppen zur Unterstützung geschickt werden die noch keinen Schaden oder Verlust hingenommen haben. Dies ist auf max. 2 Einheiten beschränkt.


-Es wird nach den Regeln der 2. Edition gespielt -> Don, ich gucke dich an ;)


-Es darf vorher nicht abgemessen werden (als erfahrener General muss man das abschätzen können!)


-es gelten die Nationalen Sonderregeln


-jeder Spieler vertritt die gesamte Kampagne über eine Nation


-es werden 6 Runden gespielt. Nach Ablauf der 6. Runde wird ein W6 geworfen. Bei einer 4+ gibt es eine 7. Runde


-Wichtigste Regel: Spaß haben!




Sonstiges:


Das soll eine Orientierung sein wie wir es umsetzen können. Wenn es euch zu kompliziert ist oder ihr andere Vorschläge habt, würde ich mich freuen wenn ihr diese teilen würdet.
Nicht jede Mission ist ins Detail geplant und das soll auch so sein. Bei den großen Schlachte würde ich gerne mit euch gemeinsam ein paar Sachen überlegen, sprich Gelände, Missionsziel etc.
Sagt mir gerne bescheid, bzw schreibt es in die Kommentare ob ihr Interesse/Zeit habt und mit welcher Nation ihr antreten wollt.


Grüße


Olli

2

Freitag, 19. Juli 2019, 13:50

Von Deathtouch

Interesse hätte ich. Mangels möglicher Präsenz an Donnerstagen, könnte ich mal Samstags im Battlefield antreten. Der nächste lange SAmstag ist ja erst der 17.08. glaube ich.

1

Freitag, 19. Juli 2019, 11:34

Von Eico

Bolt Action Tages Kampagne

Grüße ihr Mäuse,

Warlord hat zum D-Day eine noch laufende Kampagne mit verschiedenen Szenarien für Bolt Action am Start:
https://d-day.boltaction.com/


Besteht Interesse Teile der Kampagne zu spielen?

Grüße

Olli