Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 791 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Dateianhänge
Dateianhänge hinzufügen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
Maximale Dateigröße: 80 kB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Sicherheitsmaßnahme

Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen ohne Leerstellen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild auch nach mehrfachem Neuladen nicht entziffern können, wenden Sie sich an den Administrator dieser Seite.

Die letzten 5 Beiträge

5

Mittwoch, 22. Mai 2019, 07:04

Von newood

Sonnencon 2019

... vom Orga - Team der Sonnencon 2019 habe ich die gute Nachricht erhalten,
dass für die "Dice Knights" ein separater Raum von ca. 20qm im Erdgeschoß
reserviert ist.

Für "BAR - ES - GELD", für "Fistfull of Kung Fu", für TWZ und für die "Malecke"
ist also genügend Platz und der Weg zur Mensa bzw. zum Grill ist kurz.

mfg
micha / newood / mr. papertiger
22.05.2019

4

Dienstag, 30. April 2019, 08:11

Von newood

Sonnencon 2019 Escape-Room-Szenario "In den Grabkammern von BAR - ES - GELD"

Hallo Leute,

ich hatte jetzt kürzlich zu den Organisatoren der Sonnencon 2019 Kontakt und habe dort
mitgeteilt worum es in diesem "10 Minuten-Abenteuer" geht.

Henry Morten, freier Reporter, ist auf der Jagd nach den besten Bildern und hat sich zum
Grabungsort BAR - ES - GELD, unweit vom Tal der Könige aufgemacht.

Unser Held hält sich dort illegal auf und hat sich mit Einbruch der Dämmerung in eine frisch
geöffnete Grabanlage mit seiner Kamera und einer Taschenlampe hineingeschlichen.

Schon beim Eintritt ist Morten klar, dass er sensationelle Bilder machen wird und als er eine
größere Halle erreicht steht fest, dass es in der Kasse klingeln wird.

Nach den ersten Aufnahmen bemerkt er beim Wechsel der Blitzlichter das er nicht allein in
dieser Halle ist und sich mehrere Gestalten aus dem Halbdunkel auf ihn zubewegen.

Morten erkennt instinktiv, dass er es mit einer besonderen Bedrohung zu tun hat und muss ver-
suchen zu entkommen.

Wie gesagt die Nummer ist kurzweilig und dürfte in rund zehn Minuten zu schaffen sein.

Nach den Auskünften von Benjamin, einem Mitglied im Team der Organisatoren der Sonnencon,
ist ein Raum bei der Veranstaltung für diese Nummer reserviert !

Wie groß der Raum tatsächlich sein wird kann ich nicht sagen, aber wir sitzen demnach nicht im
Gang.

Ich muss noch klären ab wann wir am Samstag den Raum nutzen können und melde mich dann
hier noch einmal.

Ich für meinen Teil habe vor da bei der Veranstaltung Flagge zu zeigen und insofern auch für die
Dice Knights zu werben.

Wenn es also bis dahin noch einen Fleyer geben sollte würde ich den dort auslegen.

mfg
newood / micha / mr. papertiger
30.04.2019

3

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:29

Von Gwyndor

Liegt wieder in den Sommerferien, deshalb noch keine definitive Zusage, aber im Prinzip würde ich gern wieder dort hin.

Ich könnte entweder Micha mit seinem Escape-Szenario unterstützen oder etwas Eigenes anbieten: Mir schwebt Fistful of KungFu im Chinatown-Setting vor, ein schnelles Skirmish mit modernen Figuren und Fantasy-Touch. Beim letzten Event wurde dort Feng Shui und Shadowrun gespielt, also dürfte es auf Interesse stossen.
Platzbedarf ca 1x1m, für 2-4 Spieler.

Gruß gwyndor

2

Dienstag, 29. Januar 2019, 09:06

Von newood

... wir sind da noch nicht im Urlaub, insofern wäre eine Teilnahme evt. möglich !

Mit Blick auf den Schwerpunkt der Veranstaltung, mit Blick auf die Gäste,
aber auch mit Blick auf die Erfahrungen aus den Vorjahren würde ich ein
kleines

"Escape-Room Szenario"

im Pulp-Setting anbieten.

Der Platzbedarf liegt bei rund 1 Meter x 1 Meter und es reicht, wenn die
Spieler mal DSA gespielt und "Indiana Jones" gesehen haben.

Kannst Du mir bitte zurufen an wen ich mich dort bitte wenden kann ?

mfg
micha

1

Montag, 28. Januar 2019, 13:32

Von Thomas K

6. Sonnencon - 29.-30. Juni 2019

Hallo zusammen,

der Termin für die nächste Sonnencon steht fest: 29.-30. Juni 2019, wie immer in der Lynar-Grundschule in Berlin-Spandau: http://sonnencon.de/

Auch dieses Jahr wurden wir angefragt, ob wir was präsentieren möchten. Da es sich um eine Rollenspiel-Con handelt wären wahrscheinlich kürzere Spiele und Szenarien ideal.

Also: hat jemand Lust etwas zu präsentieren?