Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Dateianhänge
Dateianhänge hinzufügen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
Maximale Dateigröße: 80 kB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Sicherheitsmaßnahme

Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen ohne Leerstellen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild auch nach mehrfachem Neuladen nicht entziffern können, wenden Sie sich an den Administrator dieser Seite.

Die letzten 10 Beiträge

12

Freitag, 6. September 2024, 13:18

Von Thomas K

Ich komme auch und bringe einen Freund mit, der sich an der Aprilischen Fehde beteiligen wird, während ich mit daneaxe die Operation überwachen werde.

11

Freitag, 6. September 2024, 12:12

Von daneaxe

Ich wusste nicht, dass es das gibt!

Wir spielen ein anderes Schwerpunkt und hier hast du eine Regelübersicht: https://drive.google.com/file/d/1VeQUJIk…iew?usp=sharing

10

Freitag, 6. September 2024, 00:50

Von 2nd_Edition_Robert

Ich hab Bock und freu mich drauf

Ja cool, dann machen wir das und ich bin gespannt und hab Bock!
Thomas hat mir ein bisschen erzählt und das klingt einfach gut. :thumbsup:

PS: Den Link zum Erklärvideo hab ich noch nicht. Ist es das? Ich vermute mal.
https://www.youtube.com/watch?v=lkg0iUueQkc

9

Mittwoch, 4. September 2024, 15:02

Von daneaxe

Hi Robert,

wir spielen nach dem großtaktischen Regelwerk "Schwerpunkt". Ich schicke hier noch einen Link zu einem Erklärvideo. Den Rest erkläre ich dann vor Ort.

8

Mittwoch, 4. September 2024, 14:11

Von batunatu

Zitat

PS: Ich bin sehr neugierig, was sind das für Miniaturen von 40k im 6mm Maßstab. Stehen mehrere auf Bases oder sind die tatsächlich auf einzelnen Bases und wir spielen das imm Mini Format. Fände ich witzig. 40k to Go sozusagen, mit magnetisch haftenden Figuren, für das Spiel im Bus oder in der Bahn. Reise 40k
Hi Robert! Die Fahrzeuge sind einzelbasiert aber bilden zu zweit jeweils ein Multibase. Die Infanterie steht ebenfalls auf Multibases, was sich angesichts der Figurengröße empfiehlt. Natürlich könnte man damit ein 1-zu-1-Spiel spielen. Bei Schwerpunkt stellt ein Base aber eine Kompanie aus gut 100 Soldaten oder einem Dutzend Panzern dar.

Ich würde morgen nochmal ins Forum schauen und gucken, wie die Stimmung ist. Wenn ihr dann noch Lust habt, rechne ich mit dir und Bonifanz.

Welches Regelwerk benutzt ihr denn? 10th Edition? Grüße.

7

Mittwoch, 4. September 2024, 10:44

Von simple

Me and Gregory would like to go in on gaming and play a round of Flames of War and a round of Infinity probably.

Will need a 6x4 table.

Probably will arrive around 1030-1100 and stay till 18-19

6

Mittwoch, 4. September 2024, 08:44

Von daneaxe

Zitat

PS: Ich bin sehr neugierig, was sind das für Miniaturen von 40k im 6mm Maßstab. Stehen mehrere auf Bases oder sind die tatsächlich auf einzelnen Bases und wir spielen das imm Mini Format. Fände ich witzig. 40k to Go sozusagen, mit magnetisch haftenden Figuren, für das Spiel im Bus oder in der Bahn. Reise 40k :P

Hi Robert! Die Fahrzeuge sind einzelbasiert aber bilden zu zweit jeweils ein Multibase. Die Infanterie steht ebenfalls auf Multibases, was sich angesichts der Figurengröße empfiehlt. Natürlich könnte man damit ein 1-zu-1-Spiel spielen. Bei Schwerpunkt stellt ein Base aber eine Kompanie aus gut 100 Soldaten oder einem Dutzend Panzern dar.

Ich würde morgen nochmal ins Forum schauen und gucken, wie die Stimmung ist. Wenn ihr dann noch Lust habt, rechne ich mit dir und Bonifanz.

BG
Fabian

5

Dienstag, 3. September 2024, 09:52

Von Karl Marx auf Greif

Ich möchte gerne ab ein Uhr mit einem Gast eine Runde Adeptus Titanicus auf einem großen Tisch spielen und dafür das Wüsten und Felsengelände benutzen.

4

Mittwoch, 28. August 2024, 17:23

Von 2nd_Edition_Robert

Warhammer in 6mm - sehr interessant - oder Warhammer 2nd Edition 28mm

Das ist interessant. Ich würde glaube ich gern mitspielen oder mit jemandem zusammen eine Partei spielen. 8o
Ansonsten spiele ich gern eine Partie Warhammer 40.000 2nd Edition im 28mm Maßstab :whistling: Figuren hab ich dabei.

Viele Grüße
Robert

PS: Ich bin sehr neugierig, was sind das für Miniaturen von 40k im 6mm Maßstab. Stehen mehrere auf Bases oder sind die tatsächlich auf einzelnen Bases und wir spielen das imm Mini Format. Fände ich witzig. 40k to Go sozusagen, mit magnetisch haftenden Figuren, für das Spiel im Bus oder in der Bahn. Reise 40k :P

[list][/list]

3

Mittwoch, 28. August 2024, 15:15

Von bonifanz

Da hätte ich wieder Lust.