Am Ende wurde es ein wenig hektisch, weshalb wir vergaßen, zu jeder Phase die Siegbedingungen zu prüfen, aber ich meine das Endergebnis lautet 8:8...
und damit Sieg für Lysimachos, weil die Spartiaten nur 8 BGs auf dem Felde hatten
Letztlich waren beide spartanischen Kavallerieeinheiten gebrochen, eine Perückeneinheit oder wie die heissen im Zentrum und die Peltasten auf dem Hügel mussten den Thrakern weichen, wobei die auch schon fragmented waren....also fast ein Kampf bis zum letzten Mann. Wobei der Ausdruck eigentlich falsch ist, da ja kaum Basen wirklich zerstört wurden. Also eher ein Kampf bis zur Erschöpfung.
Auf Seiten der Makedonen waren die Elefanten schnell vom Tisch, dazu die thrakischen Speerkämpfer, was ein schönes Loch in der Mitte verursachte, und die Pikeneinheit ohne General konnte den Elitekämpfern des Gegners nicht standhalten. Dazu die fragmented Thraker mit Rhompaia und die fragmented Bogenschützen. Nächste Runde wäre das Spiel auf jeden Fall zunächst zugunsten Spartas gekippt, aber die makedonische Kavallerie kam schon angehetzt, um die Flanke der Spartiaten zu treffen....
Ich versuche, noch einen Schlachtbericht mit dem Battle Chronicler zu schreiben, aber das braucht Zeit, weil ich die Symbole noch nicht bereit habe.
FOG macht wirklich Spass, ich hoffe, dass bald noch weitere Spieler bereit sind. Gunter hätte 2 Armeen dabei gehabt, also beim nächsten Termin unbedingt mehr Zeit mitbringen!
Gruß Gwyndor