Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 497 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Dateianhänge
Dateianhänge hinzufügen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
Maximale Dateigröße: 80 kB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Sicherheitsmaßnahme

Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen ohne Leerstellen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild auch nach mehrfachem Neuladen nicht entziffern können, wenden Sie sich an den Administrator dieser Seite.

Die letzten 10 Beiträge

14

Sonntag, 7. November 2021, 09:17

Von Storch

https://www.youtube.com/watch?v=ZFaqCSfFvdM

Wer immernoch nicht von KillTeam überzeugt ist: schaue sich dies an und hört auf mich und ihn: KillTeam ist das Beste im 40k Universum so far!

Springt an Bord! ;-)

13

Mittwoch, 15. September 2021, 10:07

Von brumbaer

Das Conceal ist eine Variante des Necromunda „hide“, aber …

was ich noch nicht gesehen habe - was aber auch nicht heißt dass es die Regel nicht irgendwo anders schon gibt - und was ich auch ganz clever finde, ist die Art des Overwatch als kostenlose zusätzliche Aktivierung.

12

Mittwoch, 15. September 2021, 09:03

Von Minotaure

Welche völlig neuen Dinge habe ich übersehen ?

Wenn du es so fasst, dann war sicher alles irgendwann irgendwie schon mal da. Wenn man all diese Spiele kennt, ist da vielleicht nicht viel neues dabei, aber die Kombination der Gewürze macht den Geschmack, oder?
Mir zumindest bisher nicht untergekommen ist die Wirkung der Orders (Conceal / Engage). Dadurch, dass Minis in Deckung gar nicht angegriffen werden können, wenn sie den Conceal-Befehl haben, ergibt sich für mich der Zwang zu völlig neuem taktischen Denken, sowohl offensiv (Wenn ich schießen können will, mache ich mich angreifbar - wann macht man das, wann lässt man es?; Wie muss ich mich bewegen, so dass ich das überhaupt tun kann?) als auch defensiv (Wo stelle ich mich hin, damit ich möglichst lange nicht angegriffen werden kann?)

11

Dienstag, 14. September 2021, 21:17

Von Storch

na schade; obwohl ich der Meinung bin, dass man auch von alten Hasen Neues lernen kann..aber klar, wenn keine Zeit dafür da ist , ist keine Zeit dafür da!
Also mach dir kein Stress und ich hoffe wir kommen bald mal zu einem Spiel im großen Format!

10

Dienstag, 14. September 2021, 19:43

Von FabianHV

@lieber Storch, sorry ich hab Deine letzte Nachricht übersehen.

Das Problem bei dem neuen Spielsystem ist, dass man es zeitgleich anfangen sollte um eine ähnliche Entwicklung durchzumachen. Leider fehlt mir dafür die Zeit.

9

Dienstag, 14. September 2021, 12:47

Von Storch

Neue Maßsymbolik & neue Minis ;-P

8

Dienstag, 14. September 2021, 11:46

Von brumbaer

Da hat sich GW tatsächlich mal einige völlig neue Dinge ausgedacht


Die Aktivierung ist Necromunda, nur dass man auch Modelle mit mehr als 2 Aktionen, und Modelle von denen man mehr als eine aktivieren muss, hat.
Die Bewegung (mit Ausnahme der unsäglichen Symbole) ist Standard GW, wobei man nun Bewegungssegmente immer als mindestens 1" lang gelten. Das ist nur wegen der Symbole, denn selbst die GW Designer wollen nicht mit Bruchteilen eines Dreiecks arbeiten.
Das Kampfsystem ist Underworlds mit W6 statt speziellen Würfeln.
Die LOS ist umformuliert klassisch Fantasy und vermutlich auch klassisch 40k. Hindernis nur innerhalb von 1" Deckung, Was blockendes blockiert Sichtlinie wenn mehr als 2" von der Kante.
Taktische und strategische Befehle sind Stratagems/Auras von 40k bzw. Fähigkeiten oder wie das heißt von AoS.
Underworlds hat feste Armeelisten. KT ebenfalls - halt nicht nur eine pro Team, sondern mehrere. Statt einzeln aufgelistet versteckt hinter einem Wahlssystem.

Das soll keine Bewertung des Spiels sein oder implizieren dass es keinen Spass macht oder keine taktische Tiefe hat, es geht mir nur um die "völlig neuen Dinge".

Welche völlig neuen Dinge habe ich übersehen ?

7

Dienstag, 14. September 2021, 09:47

Von Minotaure

P.S. wer ist denn jetzt eigentlich von Euch ernsthaft dabei ?


Ich wäre dabei, fremdele allerdings ebenfalls noch mit den Regeln. Ist aber nach nur einem Testspiel jetzt kein Wunder. Da hat sich GW tatsächlich mal einige völlig neue Dinge ausgedacht, an die man sich erst noch gewöhnen muss.

Jetzt schon kann ich sagen, dass das Stellungsspiel, d.h. welche Einheiten sich wann, wie, wohin bewegen, eine wesentlich größere Rolle spielt als in allem, was ich sonst so kenne.

Und das ist doch - wenn auch ungewohnt - eine sehr gute Sache.

6

Dienstag, 14. September 2021, 07:56

Von Storch

Ich!
& Niklas & Ralf (Andreas=?)
Die Regeln sind eigentlich ganz klar wenn man hier & dort das Wort NICHT einfügt & ja die Bewegungsregeln sind bescheuert mit den Symbolen... Aber man gewöhnt sich dran...mache nächste Woche mein erstes Spiel...probiere du es doch auch erstmal aus...vielleicht bockt es ja doch noch

5

Samstag, 11. September 2021, 09:42

Von FabianHV

Total Retreat/ i surrender

@junge hoffungsvolle und aufstrebende KillTEAM Gemeinde in unserem Club: ich höre auf, bevor ich überhaupt angefangen habe. Die Sicht- und Bewegungsregeln nerven mich, ich habe keine Lust mich damit weiter zu beschäftigen. Ich bin total happy mit der Box, die Regeln mag ich aber nicht und die Story vom begleitenden Buch finde ich auch Käse.

Stehe damit weiterhin für Fantasy und 40K zur Verfügung.

P.S. wer ist denn jetzt eigentlich von Euch ernsthaft dabei ?