Vielen Dank fürs Ausprobieren von Kill Team.
Wir haben das Verwunden und den Injury Roll falsch gespielt.
Eine Waffe kann je nach Typ einen oder mehrere Treffer auf einem Ziel landen.
Danach macht man für jeden Treffer einen Verwundungswurf.
Für jeden Verwundungswurf einen Rüstungswurf.
Dann werden dem Ziel für jede nicht gerüstete Wunde so viele Lebenspunkte abgezogen wie der Schadenwert der Waffe angibt; typischerweise einer.
So weit so gut.
Fällt dabei die Lebenspunktzahl auf 0 oder weniger, dann gibt es einen Schadenswurf. Es ist egal wieviele Treffer oder Wunden erzielt wurden es gibt nur einen Schadenswurf.
Schießt ein Modell mit mehreren Waffen, so kann jede einen Schadenswurf verursachen.
Hat die Waffe einen Schadenswert größer als 1, so wirft der Spieler so viele Würfel wie dem Schadenswert entsprechen und wählt den höchsten.
Die Necrons freut's. Sie überleben den Schaden eines Heavy Bolters eher als den eines Lasergewehrs.