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Stand heute: Strand und ich spielen mit meinen Armeen ein Übungsspiel, Spielbeginn möglichst gegen 10 Uhr oder so. Gunter kommt später als schlauer Kommentator dazu , so ähnlich wie wir es mit Pandoria und Drachenatem geplant hatten. Wenn wir schnell sind, können wir noch ein zweites Spiel hinterher setzen.
Das erste Spiel ist also 1v1. Die Gestaltung des zweiten Spiels ist noch offen.
Jep, die Geländeregeln sind . Das eigene Gelände liegt meist beim Gegner. Bei DBX war es besser, schnief.
Interessant ist, dass man zuweilen auch die Ini gerne verlieren möchte, um als erster ziehen zu dürfen - etws schräg.
Nun sei es wie es ist und nicht jammern.
Ja, die Geländeregeln sind schon sehr "Speziel" : )
Aber da viele Armeen stark davon abhängig sind ob und was für Gelände dasteht ist es in Hinblick auf Tunierspiele sicher das beste was ich gesehen habe. Jedenfalls besser als das WHFB - Ich bau meinen Hügel für die Kannonen auf und du den Wald für deine Bogenschützen - System : D
Ja, die Terrain-Regeln sind....seltsam. Ich denke immer, bei soviel Klimbim hat sich jemand ganz toll viele Gedanken gemacht, aber ich kann den tieferen Sinn noch nicht erfassen...
Das sollte durchaus im Bereich des Möglichen liegen, wenn der ganze Geländeaufbaukram nicht solange dauert. Auf den Cons stand das Gelände immer schon fest, daher habe ich keine Erfahrung, wie lange dies dauert.
Ich habe jetzt am Wochenende die Terrain Setup-Regeln gelesen und habe drei graue Haare mehr. Wie kann man aus einer so einfachen Sache so einen Bohei machen? (Da liebe ich doch good ol' DBA: Einer aufbauen, anderer auswählen, Seite Würfeln, Go!)